Die Smart Registration ist eine benutzerfreundliche Landingpage mit Anmeldeformular und einem praktischen Administrationstool im Hintergrund.

ESET CISCO

Wer gute Kontakte zu seinen Kunden pflegen will indem er interessante Veranstaltungen organisiert muss dann den Überblick über Anmeldungen, Abmeldungen und Sonderwünsche behalten. Die Smart Registration ist ein effizientes Tool genau dafür und macht das manuelle Pflegen von Excel-Listen überflüssig.

Potenzielle Teilnehmer erhalten eine E-Mail mit einem Link zu einer Landingpage mit einem Anmeldeformular. Dort kann man sich nicht nur zum Event anmelden, sondern auch z.B. zu einzelnen Kursen oder Workshops. Ist ein Abschlussdinner geplant kann man sich auch da separat anmelden und gleichzeitig Sonderwünsche wie Vegetarisch oder Allergien angeben.

Der Veranstalter kann alle Anmeldungen in einem Admin-Bereich effizient verwalten. Wird der Status einer Anmeldung geändert auf z.B. Zusage oder Storniert erhält der Kunde automatisch eine E-Mail. Der Veranstalter erspart sich mit dem Tool viel manuelle Arbeit. Werden die ganzen Anmeldungen doch noch als Excel-Liste gebraucht lassen diese sich mit einem Klick exportieren – eben ganz wie der Name sagt: Smart!

Login Screen für Cisco Smart Registration

Übersicht der Anmeldungen

In der Übersicht werden alle Anmeldungen, Absagen etc. angezeigt. Bei Klick auf eine Zahl wird unten gleich das Ergebnis geflitert. In diesem Beispiel alle Absagen von Kurz B-1. Bei Mouse-Over in der Kopfzeile werden weitere Infos zum Kurs angezeigt.

Info zur Anmeldung

Bei Klick auf das Info-Icon erscheint ein Fenster mir den Infos zu welchen Kursen sich der Teilnehmer angemeldet hat.

Änderung des Status einer Anmeldung

Bei Klick auf das Edit-Icon erscheint Menu über das der Status einer Anmeldung angepasst werden kann.

Login Screen für ESET Smart Registration

Anmeldungsübersicht und Menu für Änderungen

Bei Klick auf das Edit-Icon erscheint Menu über das der Status einer Anmeldung angepasst werden kann.

Landingpage mit Anmeldeformular

Beispiel von ESET wie eine Landingpage mit Anmeldeformular aussehen kann.